Und dann lernen wir die Statistiken. Beispielsweise ist Schlaganfall die Todesursache Nr. 3 bei Frauen (jährlich erleiden 55.000 Frauen mehr Schlaganfälle als Männer) und eine der Hauptursachen für schwere, langfristige Behinderungen. Das bringt Sie aus der Fassung, oder? Keine Angst, Sie können Ihr Lady-Part-Training absolvieren und es zur Schlaganfallprävention anwenden. Sie können bei Schlaganfällen genauso informiert und proaktiv vorgehen … ohne gequetschte Brüste und kalte medizinische Instrumente ertragen zu müssen.
Was müssen Sie über Schlaganfälle wissen?
Zuerst die Symptome:
Manche Menschen verwenden das Akronym „FAST“, um die Symptome eines Schlaganfalls zu identifizieren (hängendes Gesicht, schwache Arme, Sprachschwierigkeiten, Zeit, 911 anzurufen). Bei Frauen KÖNNEN unterschiedliche Symptome auftreten, darunter:
- Bewusstlosigkeit oder Ohnmacht
- Allgemeine Schwäche
- Schwierigkeiten oder Kurzatmigkeit
- Verwirrung, Reaktionslosigkeit oder Orientierungslosigkeit
- Plötzliche Verhaltensänderung
- Agitation
- Halluzination
- Übelkeit oder Erbrechen
- Schmerz
- Anfälle
- Schluckauf
Zweitens sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Geschwindigkeit der Behandlung äußerst wichtig ist.
Wenn Sie auch nur EINES der FAST-Symptome haben, wählen Sie sofort 911. Schauen Sie auf die Uhr und notieren Sie die Uhrzeit … Die Notaufnahme möchte wissen, wann Ihre Symptome begonnen haben. Entsprechend the American Stroke Association, Patienten, die innerhalb von drei Stunden nach dem ersten Schlaganfallsymptom ein gerinnungshemmendes Medikament oder ein Thrombolytikum einnehmen, können die langfristige Behinderung verringern ischämischer Schlaganfall – the most common type, accounting for about 87 percent of all cases.
Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls zu erhöhen. Änderungen des Lebensstils und gegebenenfalls Medikamente können das Schlaganfallrisiko senken. Zu den allgemeinen Risikofaktoren zählen Familienanamnese, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes, Rauchen, Bewegungsmangel und Übergewicht. Aber als Frau gibt es einzigartige Risikofaktoren wie:
- Einnahme von Antibabypillen. Die größte Sorge bei der Anwendung oraler Kontrazeptiva besteht bei Frauen mit zusätzlichen Risikofaktoren wie Alter, Zigarettenrauchen, Bluthochdruck oder Diabetes. Frauen sollten vor Beginn einer Verhütungskur auf hohen Blutdruck untersucht werden.
- Schwanger sein. Das Schlaganfallrisiko steigt während einer normalen Schwangerschaft aufgrund natürlicher Veränderungen im Körper wie erhöhtem Blutdruck und Belastung des Herzens. Schwangere Frauen sollten ihren Blutdruck während und nach der Schwangerschaft überwachen, um das Schlaganfallrisiko zu senken.
- Using Hormone Replacement Therapy (HRT), a combined hormone therapy of progestin and estrogen, to relieve menopausal symptoms.
- Frauen, die unter Migräne mit Aura und Rauch leiden, wird empfohlen, sofort mit dem Rauchen aufzuhören.
Ähnlich wie unser proaktives Frauenteilmanagement sollte die Schlaganfallprävention ein Gespräch mit Ihrem Arzt über Ihre Schlaganfallrisiken und Lebensstilrichtlinien umfassen, die Sie befolgen sollten. Das Risiko ist einfach zu groß, um es zu ignorieren.