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Wenn du gehen musst … und dann bist du schon gegangen

Februar 26, 2018
Erinnern Sie sich an die Zeit, als wir ein kichernder Haufen Teenager waren und dachten, etwas sei extrem lustig, ungeheuerlich oder beängstigend, und riefen aus: „Ich habe mir fast in die Hose gemacht!“

Well, now that we’re older, most of us can remove that “almost.” According to the National Association for Incontinence, one in four women over the age of 18 experience episodes of leaking urine involuntarily. A 2015 study revealed that 68 percent of women ages 42-64 experiences the problem at least once a month.

Warum? Viele von uns geben den Wechseljahren die Schuld, weil … warum nicht? Wir geben den Wechseljahren die Schuld! Tatsächlich wirkt sich die verminderte Hormonproduktion in den Wechseljahren negativ auf die gesunde Auskleidung von Blase und Harnröhre aus. Geburt und Schwangerschaft spielen eine Rolle (weshalb wir den Muttertag haben, um die Schuld daran zu maximieren …), ebenso wie Fettleibigkeit, Alter und körperliche Inaktivität. Weitere Erkrankungen sind Beckenorganvorfall und neurologische Probleme.

Die gute Nachricht ist also, dass Sie nicht allein sind, und dafür gibt es eine Reihe von Gründen. Und die bessere Nachricht ist, dass Sie nicht nur mit dem Spitznamen „Sprinter“ leben müssen (der Ihre Superkraft widerspiegelt, blitzschnell aufs Töpfchen zu kommen). Ihr Arzt kann mit einer ärztlichen Untersuchung beginnen, die dabei helfen kann, festzustellen, ob Sie an Belastungsinkontinenz (Lachen oder Niesen und anschließendem Pinkeln) oder an Dranginkontinenz (dem plötzlichen Harndrang, der immer „zu spät“ erscheint) leiden, und dann das Meiste feststellen wirksame Behandlung.

It’s important to remember that urinary incontinence is not a disease, but a symptom of something else. A medical professional may initially recommend behavioral and lifestyle changes – like limiting liquids close to bedtime, limiting caffeine, carbonated beverages or alcohol. They may recommend engaging in exercise and losing weight or stopping smoking. Some will suggest bladder training with the assist of a bladder diary (Dear Bladder, Today you were very naughty …) and pelvic floor exercises (aka Kegels). Additional treatments may include medicine for an over-active bladder (we’ve all seen the commercials), medical device implants and surgery as a last resort.

Aber das ist kein Bereich für „Dr. Google“ und Selbstbehandlung. Holen Sie sich einen Arztbesuch!

Ideen aus der Praxis, wenn es Zeit ist, sich etwas Gutes zu tunMöchten Sie länger leben? Bücher lesen.

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